Meine Intention ist es anderen Menschen zu helfen, die nicht mehr weiter wissen oder nicht wissen, wie es funktioniert, denn mit meinem Wissen kann ich sehr gut helfen.

Leider muss ich dazu hauptsächlich das ältere Semester ansprechen und zwar deshalb weil sie nicht mit dem Computer "groß" geworden ist, wie die heutige Jugend (als Beispiel kann ich hier meine Mutter anführen, bei der ich insg. 2 Jahre erfolgreich investiert habe und sie nun einwandfrei mit PC und Maus umgehen kann). In der heutigen Welt ist es auch leider so, dass man statistisch mehr Geld erwirtschaftet durch "Cyber-Kriminalität" als durch "Drogen-Kriminalität":

"Die Summe hat mittlerweile die Dimensionen des weltweiten Drogenhandels erreicht."

(Quelle: www.compliancedigital.de auf Basis einer Studie von McAfee im Juni 2014)

Mittlerweile ist es so, dass ich im Familien- und Bekanntenkreis erster Ansprechpartner rund um das Thema Computer und Technik bin, und dementsprechend viele Computer bereits bereinigt, abgesichert und auch komplett neu eingerichtet habe. Am Liebsten habe ich dabei das sog. Erfolgserlebnis, wenn ich Vorher und Nachher vergleiche und mir dann auf die Schulter klopfen kann :-) .

Seit Ewigkeiten spiele ich mit dem Gedanken mich Selbstständig zu machen, es scheiterte aber immer am Preisdruck anderer, konventioneller, Anbieter. Leider hat sich daran noch nicht viel geändert. Trotz allem lasse ich mich nicht entmutigen, meinen Weg konsequent weiterzugehen, und versuche nun mein Glück.

Mein Konzept hierbei ist nicht das "übliche" Abfertigen von Kunden, sondern auf den Menschen einzugehen, sprich:

- Wofür nutzt der Mensch seinen Computer?

- Was braucht der Mensch alles für bzw. auf seinem Computer?

- Wie kann ich sicherstellen, dass der Mensch ohne Gefahren z.B. ins Internet gehen kann?

Und das alles natürlich ohne großen Kostenaufwand.

Außerdem muss man auch noch berücksichtigen, dass unser Staat dem Menschen entgegen kommt und man einiges von der Steuer absetzen kann. Dabei helfe ich Ihnen gerne.

Deshalb mein Motto:

- Persönlich für den Menschen und Anwender.

- Individuell zugeschnitten für den einzelnen Anwender und nicht für die Masse.

- Einfach eingerichtet und erklärt.