Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Jan Nehring, ich komme aus dem Baujahr 1985, geboren in Hattingen, jedoch von Beginn an ein Bürger Bochums.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann und begann im Anschluss mein 3 1/2 jähriges Studium zum Betriebswirt in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Dort lernte ich auch meine zukünftige Frau kennen, mit der ich seit 2013 verheiratet bin.

Jedoch genügt nicht nur die Theorie, um mit Computern umzugehen, sondern auch die Praxis!

Ich erinnere mich gerne an das Jahr 1994 zurück als ich meinen ersten Computer bekommen habe und dazu ein DIN A4 Blatt voll von MS-DOS Eingabebefehlen.

Seitdem habe ich mir alles autodidakt an Wissen angeeignet, sowohl durch Computerzeitschriften, Selbstversuchen und Internetrecherchen, als auch durch den Informationsaustausch mit anderen "IT'lern".

Privat bemühe ich mich stets auf dem neuesten Stand der Dinge rund um das Thema IT für Privatanwender zu sein und bin nebenbei kompetent in der Audio- und Videobearbeitung. Ich treffe mich jedoch mit Vorliebe mit meinen Freunden und/oder verbringe die Zeit mit meiner Frau.

Persönlich sehe ich mich als den Menschen, der Anderen gerne hilft und mit Rat und Tat beiseite steht. Das möchte ich Ihnen jedoch in meiner Philosophie genauer erörtern und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Jan Nehring